Rezension von Hackers & Painters


Dirk Geschke

Buchinformationen


Rezension

Paul Graham gibt in seinem Buch Hackers & Painters in Aufsätzen viele Antworten auf Fragen wie z.B. warum Nerds so unbeliebt sind, wie man Spam bekämpfen kann und wie man in der IT-Branche reich werden kann.

Dabei greift er immer auf seine eigene Erfahrung zurück und er ist in der Lage dieses interessant niederzuschreiben. So hatte er selber eine Firma gegründet und dann mit Gewinn verkauft.

Was beim Lesen etwas stört ist die Vernarrtheit des Autors in Lisp, er verweist sehr häufig darauf. Aber gut, dass ist auch seine Heimat.

Man sollte auch versuchen nicht alle Artikel am Stück zu lesen. Sonst gewinnt man leicht den falschen Eindruck, dass der Autor ein Besserwisser ist. Dem ist natürlich nicht so, aber es ist von Vorteil die Artikel dann doch nur dosiert zu lesen.

Interessant sind auch seine Ausflüge in die Welt der Kunst und z.B. die Beantwortung der Frage wie ein gutes Design zu erreichen ist.

Dirk Geschke



This document was generated using AFT v5.097