LUG Erding
Wir sind ein informeller Haufen von Linux- und Unixfans. Bei unseren Treffen tauschen wir Tipps und Tricks aus, versuchen Linux besser zu verstehen und anderen näher zu bringen. Es gibt keine Mitgliedschaft und keine Tagesordnung o.ä.

Neben Linux - Usern sind ebenfalls alle Benutzer freier oder kommerzieller Unix - Systeme herzlich willkommen, egal ob diese privat oder beruflich genutzt werden.

Falls sich jemand fragt ob auch Linux etwas für ihn sein könnte, sich dabei aber nicht sicher ist, so könnte dieser Link helfen ein paar Antworten zu finden:

Linux ist nicht Windows

Dies ist die deutsche Uuml;bersetzung eines englischen Essays von Dominic Humphries:

Linux is Not Windows

In dem Essay geht es darum, dass Linux eben kein Ersatz für Windows ist und auch nicht sein soll. Vielmehr ist es eine Alternative die auch demzufolge anders funktioniert.

Wir hoffen auf eine interessanten und intensiven Erfahrungsaustausch, sowohl technischer als auch persönlicher Art.

Das erste Treffen der LUG-Erding fand am 28. Januar 2004 statt.


Mittlerweile finden die Treffen regelmäßig jeweils am 4. Mittwoch im Monat im Gasthaus Adlberger in Altenerding, Ardeostraße 2, ab 19:30 Uhr statt.
Gelegentlich werden auch Fachvorträge zu diversen Themen rund um Linux bzw. Unix gehalten. In diesem Fall kann der Anfangszeitpunkt auch früher liegen.

Zu den Treffen kann selbstverständlich jeder kommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig, es besteht auch keinerlei Verpflichtung zu irgendetwas. D.h. wir sind weder ein eingetragener Verein noch existiert etwas wie eine formelle Mitgliedschaft.